SV Rohrbach/S. setzt seine November-Siegesserie fort

Heger-Truppe feiert souveränen 4:1-Auswärtserfolg über SV Adelshofen

Mit einem hochverdienten 4:1-Auswärtserfolg beim SV Adelshofen hat der SV Rohrbach/S. seine Siegesserie im November fortgesetzt und den vierten Pflichtspielsieg in Folge eingefahren. In einer fairen Partie, die von Schiedsrichter Markus Bender aus Eschelbach souverän geleitet wurde, führten die Gäste bereits zur Pause durch Treffer von Luca Romig (9./29.) und Joscha Rupp 3:0 (36.). Nachdem der Aufsteiger kurz nach der Halbzeit auf 1:3 durch Tobias Ebert (51.) verkürzen konnte, sorgte Christian Heinlein mit dem 4:1 (70.) für die endgültige Entscheidung. DEr SVR ist nach seinem achten Saisonsieg in die obere Tabellenhälfte auf Rang neun geklettert.

Luca Romig (li.) trifft zur 2:0-Führung für den SV Rohrbach/S. SVA-Keeper Sam Steven Graf ist dabei machtlos.

Doppelpack von Romig

Der SV Rohrbach/S. übernahm von Beginn an die Initiative und drängte die Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz in Rohrbach a. G. in die Defensive. Nach einem fragwürdigen Handspiel im Strafraum entschied der Unparteiische in der 9. Minute auf Strafstoß für Rohrbach/S., den Romig zur 1:0-Führung sicher verwandelte. In der Folge rollte der Ball fast ausschließlich in Richtung SVA-Tor. Nachdem Jonas Langenbach innerhalb von drei Minuten zwei gute Möglichkeiten für den SVR vergab (17./20.), erhöhte Romig mit seinem zweiten Treffer aus kurzer Distanz ins linke Eck auf 2:0 (29.).

Billard-Tor von Rupp

Während die Gastgeber keinerlei Entlastungsangriffe verbuchen konnten, drängte der SVR auf den dritten Treffer, der auch nicht lange auf sich warten ließ. Mit einem Billard-Tor von Rupp, dessen 18 Meter-Schuss zunächst am rechten, dann am linken Pfosten und von da im Netz landete (36.), war die Partie eigentlich schon früh entschieden. Das Halbzeitfazit von Ehrenmitglied und Dauergast bei den Rohrbacher Spielen Reinhard Zschech fiel deutlich aus: "Wir haben den Gegner fast an die Wand gespielt und keine einzige Torchance zugelassen. Ich habe selten so eine einseitige Halbzeit gesehen. Das 3:0 ist hochverdient."

Joscha Rupp erzielt mit diesem Distanzschuss das 3:0 für den SVR

Adelshofen mit deutlich mehr Engagement

Nach dem deutlichen 3-Tore-Rückstand kamen die Adelshöfer engagierter aus der Kabine und erspielten sich einige Offensivmöglichkeiten. Nachdem SVR-Keeper Niko Romig in der 50. Minute (!) den ersten Torschuss mit dem Fuß nach einem Freistoß abwehren musste, fiel in der Folgeaktion durch Ebert das 1:3 für die Gastgeber (51.). Während der SVA nun besser zum Spiel fand und auch bissiger in die Zweikämpfe ging, tat sich die Heger-Truppe trotz der klaren Führung schwer das Spiel wieder an sich zu reißen. Von der spielerischen Überlegenheit der ersten Hälfte, mit dem entsprechenden Zug nach vorn, war wenig zu erkennen.

Heinlein sorgt für die Vorentscheidung

Inmitten dieser Schwächephase gelang jedoch Heinlein das entscheidende 4:1, als er von Niklas Wittmer an der Strafraumlinie mustergültig angespielt wurde und er mit einem platzierten Schuss ins linke Eck SVA-Torhüter Sam Steven Graf keine Chance ließ (67.). Die erneute 3-Tore-Führung brachte wieder Sicherheit ins Rohrbacher Spiel. Nachdem Romig nach einem Konter aus spitzem Winkel am leeren Tor vorbeischoss (71.) und Rupp einen gekonnt vorgetragenen Angriff über Wittmer und Romig nicht im Tor unterbringen konnte, blieb es schließlich mit 4:1-Auswärtserfolg der Blau-Weißen. Aufgrund der deutlichen Dominanz in der ersten Hälfte und der klareren Möglichkeiten ging der Sieg voll auf in Ordnung. Nachdem das Spiel außerordentlich fair verlief, zückte Schiri Bender in den letzten fünf Minuten für Adelshofen wegen Foulspiels und Meckern dreimal Gelb und einmal Gelb-Rot.

Beide Trainer äußerten sich nach dem Abpfiff im Gespräch mit bwa-sport.de über ihre Sichtweise zum Spiel:

"Unsere beste Halbzeit in dieser Runde"

Joachim Heger (SV Rohrbach/S.): „Die Leistung in der ersten Halbzeit war überragend, ja womöglich die Beste in dieser Runde überhaupt. Wir haben Ball und Gegner laufen lassen und die Treffer schön herausgespielt. In der zweiten Hälfte ist uns etwas der Faden gerissen, und so haben wir dem Gegner mit seiner ersten klaren Torchance einen Gegentreffer ermöglicht. Danach hatten wir spielerische Probleme, konnten unsere Spielzüge nicht mehr sauber zu Ende spielen. Das 4:1 war dann die Entscheidung. Unsere fußballerischen Fähigkeiten konnten wir heute auf dem Kunstrasen sehr gut dokumentieren. Der Sieg war dann am Ende hochverdient.“

"Wurden bei zwei Handspiel-Entscheidungen benachteiligt"

Dustin Weissbeck (SV Adelshofen): „Wir haben die erste Halbzeit total verpennt und hatten keine einzige Tormöglichkeit. In der zweiten Hälfte haben wir sehr gut angefangen und erzielten mit dem ersten Torschuss das verdiente 1:3. In der Folge war es bitter, dass wir dann mit Rohrbachs erstem Torschuss im zweiten Abschnitt das 4:1 kassierten, was letztendlich die Vorentscheidung war. Wir müssen die Leistungen der ersten Hälfte vergessen und künftig da anknüpfen, wo wir in den zweiten 45 Minuten angesetzt haben. Etwas ärgerlich waren meiner Meinung nach zwei Fehlentscheidungen in Bezug auf Handspiel, die Rohrbach bei zwei Treffern begünstigte. Wenn man solche Treffer zum 0:1 und 0:2 reingepfiffen bekommt, ärgert man sich natürlich im Nachgang gewaltig.“

Am nächsten Sonntag (27.11.) muss der SV Rohrbach/S. erneut auswärts antreten. Zum Rückrundenauftakt gastiert das Team von Trainer Heger um 14:30 Uhr beim Tabellenzwölften VfB Bad Rappenau. Gelingt dem SVR auch hier, wie beim 4:2-Saisonauftakt im August wieder ein Dreier, kann man zu Recht von einem Goldenen November sprechen.

Anmerkung: Was die Amateurvereine von der umstrittenen Fußball-Weltmeisterschaft in Katar halten, machten die Fans in Rohrbach a.G. am WM-Eröffnungsspieltag abseits des Spielgeschehens mit einem übergroßen Transparent deutlich (siehe Foto)!

Fotos: BWA

Verwandelter Strafstoß von Romig, Baumgartner (re.) in Aktion, Authenrieth beim Torschuss, Romig beim Kopfball, Bayer mit perfekter Schusshaltung, Rupps Treffer zum 3:0, Strafraumszene, SVR-Keeper Romig klärte per Fußabwehr, Wittmer (hinten) mit einer Ringer-Einlage, Hartwich steigt am höchsten, Heinlein erzielt das 4:1, Rohrbacher Torjubel, Heimlein in Aktion, Bauer (Mitte) und Wittmer (li.) im Zweikampf, Aras (re.) enteilt seinem Gegenspieler, und Deutliche Botschaft in Richtung WM in Katar

Artikel teilen

WERBUNG