SV Rohrbach/S. kassiert zweite Niederlage in Folge

Neckarbischofsheim trifft in der Nachspielzeit zum 2:1-Auswärtssieg

Der SV Rohrbach/S. kassierte nach der 1:2-Auswärtsniederlage in Obergimpern nun im Heimspiel gegen den TSV Neckarbischofsheim mit dem gleichen Ergebnis seine zweite Saisonniederlage. Das Team von Trainer Joachim Heger belegt in der Tabelle nach vier Spieltagen mit sechs Punkten den 6. Tabellenplatz, während Neckarbischofsheim hoch auf Platz 3 rutscht. Neuer Tabellenführer ist der VfB Epfenbach mit zehn Punkten, vor dem SV Treschklingen.

Robin Karolus (li.) trifft ins rechte obere Eck zur 1:0-Führung für den SV Rohrbach/S.

Glückliche Pausenführung durch Karolus

Die zahlreichen Zuschauer bekamen bei sommerlichen Temperaturen ein abwechslungsreiches und kämpferisches Spiel geboten. Die erste große Torchance bot sich Gäste-Stürmer Soner Gülay, der aus kurzer Distanz den Ball nicht im SV-Tor unterbrachte (4.). Die Gastgeber zeigten sich zu diesem Zeitpunkt effizienter. Mit der ersten Möglichkeit brachte Robin Karolus sein Team mit einem Schlenzer von halblinks ins obere rechte Ecke 1:0 in Führung (11.). In der Folge spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Mitte der ersten Hälfte vergab Saraba Sarr den Ausgleich, nachdem er aus vollem Lauf den Ball mit einer Direktabnahme knapp neben das SV-Tor setzte (26.).

SV mit zwei guten Chancen kurz nach der Pause

Zur Halbzeit blieb es bei der knappen Führung für die Heger-Truppe. Kurz nach Wiederanpfiff hatte der SVR die Möglichkeit zum 2:0, nachdem Karolus nach einer Ecke zum Kopfball kam, jedoch TSV-Keeper Dennis Weis per Faustabwehr parierte (47.). Wenig später setzte sich Rohrbachs Adrian Neuberger auf der rechten Seite durch und versuchte aus spitzem Winkel, anstatt eines Rückpasses zu einem Mitspieler, zum Torerfolg zu kommen.

Adrian Neuberger scheitert aus spitzem Winkel am TSV-Keeper Weis

Neckarbischofsheim dreht die Partie

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer stärker und drängten auf den Ausgleich. Nachdem der eingewechselte Dennis Laber frei vor dem glänzend reagierenden SV-Schlussmann Nico Romig eine Großchance ungenutzt lies (65.), war es kurz darauf Sarr, der zum inzwischen verdienten 1:1-Ausgleich traf. Doch der Treffer hätte nicht zählen dürfen, da ein klares Foulspiel eines TSV-Angreifers der Szene vorausging (66.). Doch Schiedsrichter Dieter Ehrich übersah zur Überraschung der Gastgeber diese Aktion.

TSV in der Schlussphase mit den besseren Möglichkeiten

Rohrbach tat sich in der Folge schwer zwingende, vielsprechende Torchancen zu erspielen. Nachdem Marvin Schulz eine Direktabnahme aus 16 Meter übers SV-Gehäuse schoss (74.), hatte der SVR in der 84. Minute Glück, als Markus Brecht für seinen bereits geschlagenen Torhüter Romig den Ball vor der Torlinie rettete. Nachdem die Gastgeber in der Schlussphase nochmals alles mobilisierten, führte ein Konter über die rechts Angriffsseite durch den pfeilschnellen Marcel Schaardt in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum glücklichen, aber nicht unverdienten Siegtreffer für Neckarbischofsheim.

Stimmen der Trainer

Joachim Heger (SV Rohrbach/S.): Ähnlich wie in Obergimpern sind wir in Führung gegangen und haben die knappe Führung in die Pause gerettet. Wir hatten durch Adrian Neuberger eine gute Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, als er sich rechts durchsetzt, dann gewinnen wir bei 2:0-Führung das Spiel. Dem 1:1 ist ein klares Foul vorausgegangen. Dennoch war zu diesem Zeitpunkt das Ergebnis nicht unverdient. Im Spiel nach vorne hatten wir zu wenig Aktionen. Als alles auf ein Unentschieden hinauslief, kassieren wir in der Nachspielzeit den ärgerlichen 1:2-Gegentreffer. Solche späten Tore tun einem dann schon sehr weh. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für die Gäste.

Oliver Mahrt (TSV Neckarbischofsheim): Es war ein intensives Spiel beider Mannschaften. Obwohl der Sieg durch das späte Tor etwas glücklich ausfällt, denke ich war es ein verdienter Erfolg. Der Großteil an guten Tormöglichkeiten war auf unserer Seite. In der Pause lagen wir unglücklich zurück. Beim 1:1-Ausgleich hatten wir etwas Glück, dass der Schiri nach einem Foulspiel weiterlaufen lies. In der zweiten Halbzeit drehten wir dann die Partie. Drei Punkte in Rohrbach zu holen, ist nichts alltägliches. Klar sind wir jetzt alles sehr glücklich.

Fotos: BWA

Chance für den TSV, Torjubel beim SVR, Fabian Hack in Aktion, Simon Dowalil, Strafraumszene, Hacks Kopfball geht übers TSV-Tor, Rico Unser scheitert mit einem Distanzschuss, Endstation SV-Keeper Nico Romig, Nis Reißfelder (li.) im Eins gegen Eins, SV-Keeper Romig verhindert den Ausgleich, 1:1-Ausgleich durch Sarr, Kopfballduell, und Last-Minute-Treffer beschert dem TSV den 2:1-Auswärtssieg

Artikel teilen

WERBUNG