SG Rohrbach/Sinsheim startet mit zwei Turniererfolgen ins neue Jahr

Erfolgreiche Titelverteidigung der U15 bei den Stadtmeisterschaften und Sieg in Pforzheim

Gelungener Start ins neue Jahrzehnt! Die U15 der SG Sinsheim/Rohrbach war am ersten Wochenende des neuen Jahres 2020 mit dem Gewinn von zwei Hallenturnieren gleich doppelt erfolgreich. Zunächst nahm der Sinsheimer Landesligist am Samstag, den 4. Januar beim Hallenturnier in Buckenberg beim Pforzheim teil, wo man auf bislang unbekannte Gegner traf. Das Team von Trainer Dennis Bauer kam von Beginn an gut ins Turnier und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Nach Vorrundensiegen über SG Keltern (3:2), SVK Beiertheim (5:0) und SV Büchenbronn II (4:1) folgte ein 2:1-Erfolg im Viertelfinale über den SV Oberachern (2:1), sowie ein anschließender 2:0-Halbfinalsieg gegen SVK Beierheim. Im Finale traf man auf den SV Büchenbronn I, wo man in einem abwechslungsreichen, spannenden und torreichen Spiel am Ende mit 3:2 die Nase vorn hatte und sich den Turniersieg sicherte.

Siegermannschaft beim Turnier in Pforzheim-Buckenberg

Vereinsinternes Finale wurde im Neunmeterschießen entschieden

Am Sonntag, den 5. Januar ging man als Titelverteidiger bei den offenen Sinsheimer Hallenstadtmeisterschaften an den Start. Als Vorjahressieger konnte man seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann durch überzeugende Leistungen alle drei Vorrundenspiele gegen die JSG Steinsfurt/Ehrstädt/Reihen II (3:0), TSG 1899 Hoffenheim I (11:0) und SG Sinsheim/Rohrbach III (5:0). Im Halbfinale traf man auf die JSG Reichartshausen/Kleiner Odenwald, wo man sich durch einen ungefährdeten 4:0-Sieg souverän fürs Finale qualifizierte. Das Finale wurde zu einem vereinsinternen Kräftevergleich gegen die SG Sinsheim/Rohrbach /S. In einer teilweise ausgeglichenen Partie stand es nach der regulären Spielzeit 2:2-Unentschieden und somit musste ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Hierbei hatte die 1. Mannschaft die besseren Nerven und konnte sich am Ende klar durchsetzen und somit den Titel verteidigen. Groß war der Jubel auch bei der anschließenden Siegerehrung, als Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht den Sieger- und Wanderpokal überreichte. Glückwunsch auch an die B-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim, die ebenfalls den Titel bei den offenen Sinsheimer Hallenkreismeisterschaften 2020 gewinnen konnten.

Futsal-Hallenkreismeisterschaften als nächstes Ziel

Als nächste Aufgabe steht die Endrunde bei den Futsal- Hallenkreismeisterschaften am 1. Februar auf dem Programm. Dem Sieger winkt dabei die Teilnahme an den badischen Futsal-Hallenkreismeisterschaften. Der Rückrundenstart in der Landesliga Rhein-Neckar ist am 14. März. bwa-sport.de gratuliert als Trikotwerbepartner den C-Junioren zum erfolgreichen Start ins neue Jahr und wünscht viel Glück und Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.

Fotos: BWA

Artikel teilen

WERBUNG