Sandhausen spielt zu Hause 2:2 gegen Heidenheim

Der SV Sandhausen und der 1. FC Heidenheim trennten sich am 31. Spieltag der 2. Bundesliga mit 2:2 (0:0) unentschieden. „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, wenn man zweimal zurückkommt – was wir hier noch nicht so oft gesehen haben – zeugt das von einer tollen Moral“, sagte SVSChefcoach Alois Schwartz. Ranisav Jovanovic avancierte auf Seiten der Gastgeber im Hardtwaldstadion zum Mann des Tages. Lange Zeit fehlte der 34-Jährige aufgrund eines Kreuzbandrisses. Zuletzt kam der Stürmer auf einige Kurzeinsätze. Nun gegen Heidenheim übernahm Jovanovic die Jokerrolle, wie es sich sein Coach erhofft hatte. Mit dem ersten Ballkontakt bereitete er den Treffer zum 1:1-Ausgleich (70.) nach einem Eckstoß des SV
Sandhausen vor, Aziz Bouhaddouz musste das Leder nur noch über die Linie drücken.
Das Tor zum 2:2 (79.) übernahm Jovanovic gleich selbst. Sein schöner Linksschuss passte genau in den von FCH-Keeper Jan Zimmermann gehüteten Kasten. In der wesentlich interessanteren zweiten Halbzeit waren die Gäste zweimal durch ihren Toptorschützen Florian Niederlechner in Front gezogen. Die Offensivkraft der Elf von Trainer Frank Schmidt besorgte mit seinen Saisontoren Numero zwölf und 13 das 0:1 (54.) und das 1:2 (75.).
Im ersten Durchgang standen beide Defensivreihen sehr sicher und das Gros spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Der SVS hatte zwar viel Ballbesitz, ohne jedoch zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. So war der erste Eckstoß in der 33. Minute zu verzeichnen. Kurz zuvor tauchte Philip Heise gefährlich vor Sandhausens Schlussmann Manuel Riemann auf, verzog aus spitzem Winkel aber (32.). Auf der anderen Seite fehlte auch Kevin Kratz bei einem Fernschuss die Justierung (41.).

Artikel teilen

WERBUNG