Rohrbach/S. und Eppingen trennen sich im Verfolgerduell 1:1

Ein Remis, über das sich keiner freute

Das Spitzenspiel zum Rückrundenauftakt der B-Junioren-Kreisliga zwischen dem SV Rohrbach/S. und dem VfB Eppingen U16 endete vor einer stattlichen Zuschauerkulisse von über 100 (!) Besuchern leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. Der SV wollte unter allen Umständen die Negativserie von zwei Niederlagen in Folge wettmachen und seine theoretischen Chancen auf Platz eins mit einem Heimsieg aufrecht erhalten.
Wie schon beim 1:0 Erfolg des SVR in der Fachwerkstadt begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, lieferten sich in einer kampfbetonten und intensiven Partie viele Zweikämpfe. Die Gäste kamen in der Anfangsphase immer wieder mit schnellen Kontern zu Möglichkeiten. So entstand auch die frühe Führung in der achten Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Florian Lang. Die Strafstoßentscheidung war umstritten, denn Rohrbachs Innenverteidiger Jannis Weber spielte beim Versuch, den frei vor dem Tor zum Schuss kommenden VfB-Stürmer zu attackieren, zuerst den Ball, wobei der Stürmer zu Boden ging. Doch Schiri Artur Pinto entschied auf Elfmeter.
Rohrbach ließ sich jedoch von diesem Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und drängte weiter auf den Ausgleich. Beste Möglichkeiten boten sich zwei Mal Philipp Öhler, der unter anderem den rechten Pfosten traf, und Fabio Hengster aus kurzer Distanz. Glücklich dann doch der verdiente Ausgleich, nachdem der Eppingen Malang Seydi in der 19. Minute eine scharfe Hereingabe aus kurzer Distanz unglücklich ins eigene Tor lenkte. Das 1:1 zur Pause entsprach letztendlich den Spielanteilen.

In der zweiten Hälfte erspielten sich die Gastgeber ein leichtes Übergewicht, drängten den VfB zunehmend in die eigene Hälfte. Doch zwingende Torchancen gab es wenige. Eppingen versuchte es immer wieder mit Kontern und hatte dabei Pech, dass der Schiri in einer strittigen Szene nicht auf Vorteil entschied und so einen Treffer aberkannte. Stattdessen gab es Freistoß für den VfB.

Rohrbach drängte in der Schlussphase auf den Siegtreffer, denn ein Unentschieden war im Kampf um den Aufstieg zu wenig. Eppingen verteidigte leidenschaftlich mit Glück und Geschick und brachte letztendlich das Unentschieden über die Zeit.
Am Ende waren beide Mannschaften, aufgrund der aktuellen Tabellensituation, mit dem Remis nicht sonderlich zufrieden.

Der SV Rohrbach/S. gastiert am Samstag um 11:00 Uhr bei der SG Dühren/Eschelbach/Michelfeld.

Fotos: Susanna Bauer und Thomas Schinkmann

 

SZ-1, SZ-2, SZ-3, SZ-4, SZ-5, SZ-6, SZ-7, SZ-8, SZ-9, SZ-10, und SZ-11

Artikel teilen

WERBUNG