Rohrbach/S. kassiert 1:2-Heimniederlage gegen Epfenbach

SVR musste fast komplette Sturmreihe ersetzen

Der SV Rohrbach/S. hat vor heimischer Kulisse am 12. Kreisliga-Spieltag gegen den VfB Epfenbach 1:2 verloren. Nach dem 1:4 vor einer Woche in Reihen lässt die zweite Niederlage in Folge die Heger-Truppe mit 14 Zählern auf Platz 12 abrutschen, während Gegner Epfenbach vorbeizog und Rang elf belegt. Die Gäste erwischten den besseren Start und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten.

SVR legt sich selbst Ei ins Nest

Mit großzügiger Unterstützung des SVR gingen sie nach 10 Minuten nicht unverdient in Führung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke landete die hoch und weit gezogene Flanke am langen Pfosten, wo ein Epfenbacher Spieler den Ball aufs Tor köpfte, doch Torhüter Lukas Diekmann reaktionsschnell auf der Torlinie reagierte. Der abgewehrte Ball landete bei Abwehrspieler Marvin Hartwich, der beim Klärungsversuch die Kugel jedoch ins eigene Tor beförderte.

Ziegler (re.) erzielt das 2:0 für Epfenbach

Eigentor spielt Epfenbach in die Karten

Den unglücklichen, frühen Rückstand konnten die Gastgeber nur schwer wegstecken, denn der VfB machte weiter Druck. Mit der ersten hochkarätigen Chance scheiterten die Gastgeber jedoch am Aluminium (20.), ehe die Gäste wieder zu gefährlichen Angriffen ansetzten. So versäumte es Tobias Manhert einen 2-Tore-Vorsprung herauszuschießen, indem er aus 15 Metern den Ball knapp neben den rechten Pfosten platzierte (33.).

Ziegler erhöht auf 2:0

Kurz darauf landete der Ball dann doch im Rohrbacher Tor, nachdem Florian Ziegler in Mittelstürmerposition zum Torabschluss kam und unhaltbar für Diekmann zum 0:2 einnetzte (37.). Auf der anderen Seite scheiterte Stürmer Philipp Öhler gleich zwei Mal an VfB Schlussmann Lukas Bing. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Ziegler erneut eine gute Möglichkeit, doch sein Schuss aus kurzer Distanz ging knapp neben den rechten Pfosten (44.).

Dennis Bauer verteidigt mit vollem Körpereinsatz den Ball

Rohrbach in Hälfte 2 mutiger

In der zweiten Hälfte agierten die Hausherren mutiger und erspielten sich ein spielerisches Übergewicht. Epfenbach zog sich weiter zurück und versuchte mit Kontern für Entlastung zu sorgen. Einen davon vergab erneut Ziegler, als er das SV-Gehäuse nur knapp verfehlte (51.). Rohrbach machte zwar weiter Druck, konnte sich aber kaum zwingende Torchancen erspielen. In der 80. Minute scheiterte Joscha Rupp aus kurzer Distanz, und wenig später traf Ziegler frei vor dem SV-Keeper nur die Querlatte (85.).

Zu später Anschlusstreffer

Die Bemühungen des SVR wurden in der 88. Minute belohnt, als Lukas Authenrieth nach einer Heinlein-Ecke aus fünf Metern zum 1:2-Anschlusstreffer einköpfte. Dabei blieb es jedoch. Epfenbach sicherte sich drei wertvolle Auswärtspunkte und zog in der Tabelle an Rohrbach/S. vorbei.

Stimmen der Trainer:

Joachim Heger (SV Rohrbach/S.): „Der Anschlusstreffer fiel zu spät. Wenn wir ihn fünf oder zehn Minuten früher machen, hätten wir vielleicht noch einen Punkt geholt. So aber war es ein verdienter Sieg, bei dem wir in der ersten Hälfte zwei vermeidbare Gegentreffer kassierten. Man spürte heute deutlich, dass wir bis auf Philipp Öhler auf unsere komplette Sturmreihe verzichten mussten. Personell haben wir derzeit große Probleme. Epfenbach verteidigte clever und ließ uns nur wenig Torchancen zu.“

Matthias Vogt (VfB Epfenbach): „Es waren heute drei wichtige Auswärtspunkte für uns. Aufgrund der ersten Hälfte, wo wir das Spiel eigentlich vorzeitig entscheiden hätten können, wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. In der zweiten Hälfte hatten wir mit einem Lattentreffer eigentlich nur eine richtige Möglichkeit. Wir haben Rohrbach/S. unnötig ins Spiel kommen lassen und kassierten noch kurz vor dem Ende nach einem Eckball den Anschlusstreffer. Über 90 Minuten bin ich mit unserer Leistung aber zufrieden.“

Für den SV steht bereits am Donnerstag die nächste Pflichtaufgabe bevor. Um19 Uhr empfängt man den VfB Eppingen II an der Rohrbacher Rosenbrücke.

Fotos: BWA

Spielszene, Spielszene, Spielszene, Spielszene, Spielszene, Spielszene, Spielszene, Luca Schinkmann, Spielszene, Spielszene, und Spielszene

Artikel teilen

WERBUNG