Rohrbachs A-Junioren wollen sich im Tabellenmittelfeld etablieren

Das Warten auf das erste Erfolgserlebnis

Die A-Junioren des SV Rohrbach/S. sind mit einem Unentschieden und einer Niederlage in die neue Landesligasaison 2022/23 gestartet. Der Spielerkader, der von Trainer Dominik Vetter trainiert und von Viktor Löffler betreut wird, umfasst 20 Spieler des Jahrgangs 2004/05. Das Ziel ist nach dem Aufstieg zunächst sich einmal, in der neuen Spielklasse zu etablieren und sich dann im oberen Tabellenmittelfeld festzusetzen. Die Spieler sind nach Aussage von Betreuer Löffler „alle sehr motiviert und richtig heiß auf die Landesliga“. Trainer Vetter war mit der Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung nicht so sehr zufrieden, da urlaubsbedingt immer wieder Spieler fehlten. Dies hat sich aber rechtzeitig zum Saisonbeginn wieder gebessert.

„Dürfen uns nicht aus der Spur bringen lassen“

Der SV-Coach, der zusammen mit Kim Feßenbecker noch die 2. Mannschaft des SVR in der Kreisklasse B II trainiert, hofft auf das erste Erfolgserlebnis: „Nach den ersten beiden Spieltagen wollen wir am Samstag gegen den ASC Neuenheim zu Hause alles abrufen, um den ersten Dreier zu holen.“ Auch wenn es gegen die starken Konkurrenten der Heidelberger und Mannheimer Vereine recht schwer wird, hofft Vetter, dass seine Jungs bei ausbleibendem Erfolg sich nicht aus der Spur bringen lassen: „Ich hoffe, dass die Jungs nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn sie mal 2-3 Spiele in Folge verlieren. Wir wissen, dass in der Landesliga schwere Gegner auf uns warten, doch wir wollen uns gegen diese bestmöglich erwehren.“ Vom A-Juniorenkader helfen bei den Seniorenteams regelmäßig Louis Aras und Louis Muth bei der 1. Mannschaft in der Kreisliga und Julian Löffler bei der 2. Mannschaft in der Kreisklasse B II aus.

Spielerkader des Landesligakaders 2022/23

Vordere Reihe von links: Ali Nassif Hamidy, Jakob Schumacher, Finn Kneisel, Joel Quinci, Alexandre Dolhanov, Luis Aras, Luca Seel
Mittlere Reihe von links: Viktor Löffler (Betreuer), Yehor Kalchenko, Ali Mohamad, Roni Ali, Sedat Yesilsancak, Noah Vanderroth, Julian Löffler, Dominik Vetter (Trainer)
Hintere Reihe von links: Selim Bauer, Noel Hofmann, Marlon Ullrich, Noah Himmelstein, Louis Muth, Lennard Grimm

Ein Punkt aus zwei Spielen

Nachdem man sich beim torlosen Saisonauftakt gegen die JSG Helmstadt/Neckarbischofsheim /Reichartshausen, wo der SVR das klar bessere Team war, sich aufgrund eines deutlichen Chancenplus am Ende aber  nicht belohnte, folgte eine Woche später beim VfL Kurpfalz Neckarau eine 5:2-Niederlage. Dabei konnte Rohrbach zwar einen frühen 0:2-Rückstand zur Pause egalisieren, hatte jedoch in der zweiten Hälfte gegen einen immer stärker werdenden Gegner letztendlich keine Chance und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben. Jetzt hofft man gegen Neuenheim auf das erste Erfolgserlebnis. 

Foto: BWA 

 

Artikel teilen

WERBUNG