Letztmals 3G-Nachweis beim SVS, danach erfolgt Umstellung auf 2G

Neuregelungen beim Stadionbesuch in Sandhausen

Der SV Sandhausen reagiert mit Blick auf seine anstehenden Heimspiele in der 2. Liga auf die Anpassungen der Corona-Landesverordnung, die am Freitag, den 15. Oktober, in Kraft getreten sind. Im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (Sonntag, 24. Oktober, 13:30 Uhr) wird vorläufig letztmalig ein gültiger 3G-Nachweis (entweder negativ getestet oder vollständig geimpft oder vollständig genesen) zum Eintritt ins BWT-Stadion am Hardtwald berechtigen. Zum Start des Vorverkaufs wurde die Partie gegen Werder Bremen – entsprechend der damals gültigen Landesverordnung – als 3G-Veranstaltung beworben. Eine kurzfristige Umstellung auf das 2G-Modell ist vor diesem Hintergrund nur schwer umsetz- und vermittelbar, vor allem für Fans mit bereits erworbenen Tickets, aber auch für den Dienstleister im Stadion. Konkret bedeutet dies, dass am Sonntag, den 24. Oktober, nach der Stadionöffnung und auf dem kompletten Vereinsgelände die Maskenpflicht während des Heimspiels des SV Sandhausen gilt!

Mobile Check-in-Stationen rund ums Stadion und ein Impfangebot

Es wird darauf hinweisen, frühzeitig zum Stadion zu kommen, um die Wartezeit bei den aufwendiger gewordenen Einlasskontrollen zu verkürzen. Gegen Bremen wird die Stadionöffnung bereits um 11:30 Uhr, zwei Stunden vor Spielbeginn, sein. Von Vereinsseite wird man schon gegen Bremen zusätzlich mit mobilen Check-in-Stationen rund um das Stadion unterwegs sein, um die 3G-Testung zu entzerren und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Im Rahmen der Partie gegen Bremen wird es zudem wieder ein mobiles Impfangebot des Rhein-Neckar-Kreises auf dem Parkplatz des Walter-Reinhard-Stadions geben. Der SV Sandhausen wird, wie schon in der Vergangenheit auch, das Impfangebot des Kreises mit einer Freikarten-Aktion unterstützen. Weitere Informationen hierzu werden in der Woche vor dem Spiel gegen Werder Bremen u.a. über die SVS-Homepage bekanntgegeben.

Umstellung auf das 2G-Modell 

Ab der Partie gegen den 1. FC Nürnberg (Freitag, 19. November, 18:30 Uhr) stellt der SV Sandhausen bei seinen Heimspielen auf das 2G-Modell um. Es erhalten also nur noch vollständig geimpfte (die zweite Impfung muss mindestens 14 Tage alt sein) oder genesene (Nachweis nicht älter als sechs Monate) Zuschauer mit einer gültigen Eintrittskarte Zutritt zum Stadiongelände. Personen, die als Schülerin oder Schüler an den regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs teilnehmen, ist bis auf Widerruf der Zutritt gestattet, sofern sie asymptomatisch sind. Die Glaubhaftmachung des Schülerstatus hat in der Regel durch ein entsprechendes Ausweisdokument zu erfolgen. Kinder unter sechs Jahren brauchen keinen Nachweis.   

Sichtweise des Vereins

WIR! als Verein stehen zum Impfen und damit zum aktiven Schutz gegen Covid 19. Nicht zuletzt mit der Unterstützung mehrerer Kampagnen (#LebenStattLockdown, #DranbleibenBW) und mobiler Impfangebote in Sandhausen und der Region haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten unseren Standpunkt klar zum Ausdruck gebracht! Die Anpassung der Besuchsmöglichkeit unserer Spiele an die neue Corona-Landesverordnung ist für uns als Verein somit eine Selbstverständlichkeit. Wir wollen den Stadionbesuch damit noch sicherer machen! Und nicht zuletzt möchten wir unseren Zuschauern einen Stadionbesuch ohne das Tragen von Masken ermöglichen. 

PM: SVS

Artikel teilen

WERBUNG