Jetzt hat der Landesliga-Abstiegskampf richtig begonnen

A-Junioren verlieren Kellerduell bei FV 08 Hockenheim

Für die A-Junioren der Spielgemeinschaft Rohrbach/Sinsheim wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Rhein-Neckar immer dünner. Nach der 0:1-Auswärtsniederlage beim FV 08 Hockenheim rutschte das Team der Trainer Rico Unser und Daniel Barth auf den viertletzten Tabellenplatz. Die Bilanz in 2017 mit drei Niederlagen gegen SG HD-Kirchheim (0:5), TSG 91/09 Lützensachsen (0:2) und  FV 08 Hockenheim (0:1) steht nur ein Sieg bei Schlusslicht SG Bargen/Neckarbischofsheim/Helmstadt (2:0) gegenüber. Der Abstand zu einem direkten Abstiegsplatz beträgt nur noch zwei Punkte.

Nils Reißfelder (re.) im Laufduell mit einem Hockenheimer Gegenspieler

Ausgeglichene erste Hälfte

Mit großen Erwartungen und voller Optimismus, mit der Zielsetzung den vierten Saisonsieg zu landen, ging die SG Rohrbach/Sinsheim in Hockenheim an den Start. Nach anfangs leichten spielerischen Vorteilen für die Gastgeber kam die SG im zunehmendem Spielverlauf immer besser ins Spiel und gestaltete die Partie in der ersten Hälfte ausgeglichen. Die größte Tormöglichkeit ergab sich für den FV, der mit einem Freistoß am rechten Torpfosten scheiterte. Beide Mannschaften taten sich schwer, auf dem holprigen Untergrund spielerische Akzente zu setzen. Kampf und Einsatz standen vielmehr im Mittelpunkt dieser für beide wichtigen Partie.

Rohrbach/Sinsheim verstärkt seine Offensivbemühungen

In der zweiten Hälfte verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen, indem sie fortan mit zwei Stürmern agierten. Mit zunehmender Spieldauer drängte die SG zwar die Gastgeber zunehmend in deren eigene Hälfte, doch klare und vielversprechende Tormöglichkeiten blieben aus.

Die Entscheidung: Hockenheim erzielt hier den ´Treffer des Tages` zum 1:0-Sieg

Fehler beim Spielaufbau führt zum ´Treffer des Tages`

Nach einem gravierenden Fehler im Spielaufbau setzte Hockenheim schnell nach und ging durch Leon Kempf nach 65 Minuten überraschend in Führung. Benjamin Marx hatte sich rechts durchgespielt und in die Mitte gepasst, wo drei Meter vor dem Tor Kempf keine Mühe hatte den Querpass ungehindert im leeren Tor zu versenken. Hockenheim zog sich nun weit zurück und überlies den Gästen die Initiative. Durch die dichtgestaffelte Hintermannschaft boten sich nur wenige Freiräume, so dass meist hohe Bälle das einzige Mittel waren, um sich gefährlich in Szene zu setzen.
Der Spielfluss wurde dabei immer wieder unterbrochen, nachdem Hockenheim im Schlussviertel fast im Zwei-Minuten-Takt Auswechslungen vornahm. So verging wertvolle Zeit für Rohrbach/Sinsheim, das zwar unentwegt auf den verdienten Ausgleich drängte, aber keine entscheidenden Mittel fand, um zum Torerfolg zu kommen.

Rohrbach/Sinsheim seit drei Spielen ohne Torerfolg

Nach Abpfiff von Schiedsrichter Marvyn Frank war der Jubel bei den Gastgebern groß, da sie sich nun in der Tabelle mit 14 Punkten vor die SG Rohrbach/Sinsheim (12) setzten. Die Enttäuschung bei den Gästen war verständlicherweise groß, da der große Aufwand erneut unbelohnt blieb. Seit drei Spieltagen ist die SG Rohrbach/Sinsheim nun ohne erzielten Treffer.
Am Samstag empfängt die SG den Tabellenfünften SG Schatthausen/Baiertal. Beginn ist in Rohrbach/S. um 11:00 Uhr.

Fotos: BWA und Thomas Schinkmann

IMG_0995, IMG_0997, IMG_1012, IMG_1018, IMG_1042, IMG_1047, IMG_4070, IMG_4028, IMG_4135, IMG_4301, IMG_4264, IMG_4308, IMG_4325, IMG_4377, und IMG_4408

Artikel teilen

WERBUNG