Gerechte Punkteteilung im Duell SV Rohrbach/S. gegen SG Kirchardt

Zwei späte Treffer in einer umkämpften und spannenden Partie

Es lief bereits die 88. Minute, als der SV Rohrbach/S. mit 1:0 durch einen Treffer von Christian Heinlein gegen den Tabellenzweiten SG Kirchardt führte. Bei einem der letzten Angriffe der Partie entschied der souverän leitende Schiedsrichter Johannes Kammerer kurz vor Ende der regulären Spielzeit nach einem Foulspiel im Rohrbacher Strafraum auf Elfmeter, den Dimitrios Babanatsas in einer hektischen und hitzigen Schlussphase zum 1:1-Ausgleichen verwandelte. Während die SG Kirchardt durch dieses Remis den Rückstand auf Tabellenführer SV Treschklingen, der beim SV Reihen 2:1 verlor, auf fünf Punkten verkürzen konnte, bleibt der SV Rohrbach/S. mit dem zweiten Unentschieden in Folge weiter auf Platz 6.

Dichtes Strafraumgedränge beim 2:0-Hinspielsieg der TSG über RB

Pfosten bewahrte SVR vor einem Rückstand

Vor den beiden späten Treffern hatten beide Teams zwar einige vielversprechende Tormöglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Gäste aus Kirchardt waren in der Anfangsviertelstunde das aktivere, engagiertere und aggressivere Team. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und übernahmen die Initiative. Die Blau-Weißen drängten die SG in die eigene Hälfte und erspielten sich bei mehr Ballbesitz ein kleines Chancenplus. Die Gäste versuchten immer wieder durch schnelle Konter Nadelstiche zu setzen. Dabei hatten sie nach einer halben Stunde Pech, als Babanatsas allein vor SVR-Keeper Romig den Ball an den linken Pfosten setzte.

Heinlein erzielt mit einem Distanzschuss in der 85. Minute mit seinem ersten Saisontreffer die Rohrbacher Führung

Eng umkämpfte Partie

Das torlose Remis zur Pause schmeichelte den Gästen, die jedoch in der zweiten Hälfte eine Schippe drauflegten und sich mehr Chancen erspielten. Rohrbach zog sich immer weiter zurück und machte die Räume eng. Dennoch ergaben sich dabei einige gute Möglichkeiten: Die Erste bot sich Innenverteidiger Luca Schinkmann, dessen Kopfball nach einer Ecke nur knapp am SG-Tor vorbeistrich (50.). Wenig später verfehlte Dennis Bauer bei einem Freistoß nur um Zentimeter das Tor von SG-Keeper Nico Berger (58.). In der Folge spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, wo um jeden Meter und jeden Ball gefightet wurde. In der Schlussviertelstunde wurde es dann besonders turbulent: Nach einer Vielzahl an Kirchardter Ecken verpasste der eingewechselte Imad Mohamed per Kopfball nur knapp das von Nico Romig gehütete Rohrbacher Tor (80.).

Späte Tore in der Schlussphase

Fünf Minuten später brachte Heinlein sein Team mit einem beherzten Distanzschuss aus 20 Metern 1:0 in Führung (85.). Doch der Jubel bei den Gastgebern hielt nicht lange. In den folgenden Minuten stand Gästespieler Markus Willert im Mittelpunkt. Zunächst traf Kirchardts Nummer 23 aus spitzem Winkel nur den Pfosten (86.), dann schoss er aus kurzer Distanz übers Tor (87.) und nur eine Minute später wurde er nach einem Dribbling im Strafraum elfmeterreif zu Fall gebracht (88.). Babanatsas ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher vom Punkt zum 1:1-Ausgleich (88.). In den Schlussminuten gab es auf beiden Seiten noch einige Möglichkeiten, doch am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung.
Am nächsten Sonntag, den 1. Mai gastiert um 15.30 Uhr der SV Rohrbach/S. beim abstiegsbedrohten VfB Eppingen II.

Fotos: BWA

Erstmals wieder gemeinsames Einlaufen und Abklatschen der Mannschaften, Spielszene, SVR-Coach Joachim Heger, Spielszene, Spielszene, SGK-Coach Andre Rott, Spielszene, Spielszene, Torjubel beim SVR, und Der 1:1-Ausgleich für Kirchardt in der 88. Minute per Strafstoß

Artikel teilen

WERBUNG