Drei Treffer innnerhalb von vier Minuten drehen eine zuvor einseitige Partie

Außergewöhnliches Spiel zwischen den beiden Rohrbacher Namensvettern

Der SV Rohrbach/S. kommt einfach nicht in der Gänge. Die 1:3-Heimniederlage am 30. Kreisligaspieltag gegen den Namensvetter FC Badenia Rohrbach a. G. war bereits die vierte Niederlage in Folge. Eine Niederlage, die völlig unnötig und überflüssig war. Bis zur Schlussviertelstunde waren die Gastgeber das klar bessere Team und erspielten sich ein deutliches Chancenplus. In der ersten halben Stunde drückte der SVR auf die Führung, doch weder Adrian Neuberger (2.), noch Joscha Rupp (20.) und Jonas Langenbach (30.) konnten hochkarätige Chancen verwerten.

Lukas Authenrieth wird elfmeterreif zu Fall gebracht

Führung per Foulelfmeter durch Rupp

Nachdem Schiedsrichter Hermann Döring nach einem Foul an Lukas Authenrieth im Strafraum auf Strafstoß entschied, brachte Rupp die Blau-Weißen verdient 1:0 in Führung (36.). Auch in der zweiten Hälfte drückten die Gastgeber weiter aufs Tempo und hätten die Partie vorzeitig entscheiden können.

Neuberger scheitert vom Punkt

Nach einem Foul an Philipp Öhler bekam der SVR den zweiten Strafstoß zugesprochen. FC-Keeper Jonathan Pfeil zeigte hier sein ganzes Können, als erst zunächst den Schuss von Neuberger parierte und dann beim Nachschuss von Langenbach per Fußabwehr zur Stelle war (54.). In der 73. Minute hatte Louis Muth das 2:0 auf dem Fuß, als er frei vor Pfeil den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

Robin Hermann köpft den FC Badenia Rohrbach 2:1 in Führung

FC Badenia schlägt eiskalt zu

Dieses Unvermögen rächte sich bitter, denn der FC Badenia drehte die Partie durch drei Treffer innerhalb von nur vier (!) Minuten zu seinen Gunsten. Zunächst gelang Christian Auer nach einem Konter der Ausgleich (75.), dann köpfte Robin Herrmann nach einem groben Abwehrfehler zur 2:1-Führung ein (77.) und letztendlich sorgte Dennis Rebel mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck für den 3:1-Endstand (79.). Effizienter kann man nicht spielen! SVR-Kapitän Authenrieth: „So etwas ist unerklärlich. Wir vergeben klarste Chancen und der Gegner schlägt drei Mal eiskalt zu. Das tut weh.“ Während die Gäste begeistert den glücklichen Auswärtssieg feierten, haderte der Kreispokalfinalist mit seinem 4-Minuten-Blackout.

"SVR war spielerisch überlegen"

Ein glücklicher Gästetrainer Uwe Koser: „Ich war mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden, der Gegner war uns in der 1. Hälfte spielerisch klar überlegen. Letztendlich hat sich die individuelle Klasse eines Kuhmanns und Auer etwas durchgeblitzt, was dann zum glücklichen Sieg reichte. Drei Tore innerhalb so kurzer Zeit sind schon außergewöhnlich. Der SVR zählt für mich neben Zuzenhausen II zu den spielstärksten Mannschaften der Kreisliga. Sie können derzeit die vielen Ausfälle aber einfach nicht kompensieren.“

"Eine unerklärliche Niederlage"

Ein enttäuschter SV-Coach Joachim Heger: „Man darf so ein Spiel, das man so klar dominiert, niemals verlieren. Beim Gegner war fast jeder Schuss ein Treffer. Für mich unerklärlich, wie wir unsere Chancen liegen gelassen haben. Durch den zweiten Elfmeter oder die Chance von Muth frei vor dem Tor hätten wir das Spiel vorzeitig entscheiden müssen. So aber bringen wir den Gegner durch eigenes Unvermögen mit drei Treffern innerhalb von vier Minuten auf die Siegerstraße. Der Gegner selbst weiß nicht, wie er dieses Spiel gewinnen konnte.“

Auswärtsspiel in Eppingen

Am 31. Spieltag gastiert der SV Rohrbach/S. beim Tabellenvorletzten VfB Eppingen II. Die Partie findet am Sonntag um 15:30 Uhr auf dem kleinen Kunstrasenplatz der Fachwerkstätter statt.

Fotos: BWA

Artikel teilen

WERBUNG