B-Junioren sichern sich Stadtmeistertitel zum dritten Mal in Folge

Die B-Junioren des SV Rohrbach/S. sind Stadtmeister 2015. In einem spannenden und abwechslungsreichen Finale besiegte der SV die SG Dühren/Eschelbach mit 1:0. Am Ende war es ein verdienter Erfolg des Jahrgangs 1998/99, der sich souverän bis zum Finale vorarbeitete. Nach Siegen in der Vorrunde gegen 1899 Hoffenheim 2 (6:0), SG Grombach/Obergimpern/Siegelsbach (2:1) und SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler (1:0) meisterte das Team im Viertelfinale die Hürde SG Lobbach 2 souverän mit 3:1. Spannend wurde es dann im Halbfinale gegen den SV Reihen 1.
Am Ende der zehnminütigen Spielzeit stand es noch torlos 0:0 und ein Neunmeterschießen musste über den Finaleinzug entscheiden. Hier hatte Rohrbach/S. die besseren Nerven und auch das nötige Quenchen Glück, um sich mit 5:4 durchzusetzen.
Im Finale hatte der Titelverteidiger die besseren und größeren Torchancen, vergaß es jedoch die Partie frühzeitig für sich zu entscheiden. So blieb es bis zum Schluss, bei einer knappen 1:0 Führung, stets spannend.
Groß war dann der Jubel als der dritte Titelgewinn in Folge feststand. Somit bleibt der Wanderpokal der Stadt Sinsheim fest im Besitz des SV.

Das zweite Team des SV Rohrbach/S. qualifizierte sich als Gruppenzweiter nach den Vorrundenspielen gegen SG Lobbach 1 (2:5), SV Reihen 2 (7:1) und SG Dühren/Eschelbach (2:0) für das Viertelfinale. Als es am Ende der regulären Spielzeit gegen die SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler Unentschieden 1:1 stand, kam es zum Neunmeterschießen. Hier hatte der SV nicht das nötige Glück und Geschick, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

Am Ende freuten sich beide Rohrbacher-Mannschaften gemeinsam über den Titelgewinn, dessen Feier am kommenden Freitag stattfindet.

Fotos: BWA u. Thomas Schinkmann

Matteo Francesca (li.) und Dennis Bauer im Zusammenspiel, Marcel Sjutsch und Nils Reißfelder (re.), Philipp Öhler mit Beinschuss am Torwart, Dennis Bauer im Angriff, Keeper Lucas Diekmann und Mazlum Oran verhindern einen Gegentreffer, Spielerkreis nach dem Abpfiff - der Titel ist errungen, Pokalübergabe an den Turniersieger, Die glücklichen Sieger feiern mit ihren Fans auf der Tribüne, und Der komplette Spielerkader beider SV-Teams

Artikel teilen

WERBUNG