Nur Remis im Abstiegskampf

Auch im zweiten Landesliga-Kellerduell in Folge gelang den B-Junioren des SV Rohrbach/S. nicht der Befreiungsschlag. Nach dem 3:3 gegen Wiesloch folgte ein 1:1 Unentschieden bei der SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler.
Im Gegensatz zu den letzten Partien wirkte Rohrbach spielerisch leicht verbessert mit einer Vielzahl an guter Tormöglichkeiten.
Bereits nach einer Viertelstunde hätte es, bei besserer Chancenverwertung, durchaus 2:0 für die Gäste stehen können. Rohrbach war engagierter, bissiger und gefährlicher in den Aktionen.
Völlig überraschend die Führung der SG nach einem Freistoss in der 27. Minute. Auf rutschigen, nassen Rasen fand der Schuss von Dominik Zecevic, zur allgemeinen Überraschung,  den Weg ins Tor. Die Partie dadurch auf den Kopf gestellt.
Die Gastgeber nun mit mehr Selbstvertrauen, gestalteten das Match etwas offener. Dennoch der 1:0 Pausenstand glücklich.
Rohrbach hatte sich im zweiten Abschnitt viel vorgenommen, wollte unter allen Umständen den ersten Saisonsieg einfahren. Doch mit der Chancenverwertung haperte es an diesem Tag gewaltig. Eine Reihe guter Kontermöglichkeiten blieb ungenutzt.
Der längst fällig Ausgleich besorgte Moritz Klein nach 56. Minuten mit einem wuchtigen Schuss, von halbrechts, aus 15 Meter hoch ins lange Eck. Auch in der Folgezeit weiter ein Spiel der vergebenen Chancen.
Die Gastgeber hatten Pech, als ein Kopfball von einem Rohrbacher Spieler gerade noch vor überschreiten der Torlinie weggeschlagen werden konnte.
Das 1:1 Unentschieden half letztendlich beiden Mannschaften im Abstiegskampf wenig. Rohrbach bleibt mit vier Zählern Letzter, die SG mit fünf Punkten Vorletzter.
Am Samstag (8. Nov.) empfängt Rohrbach um 11:00 Uhr den Tabellensechsten die SG Baiertal/Schatthausen.

Fotos: Thomas Schinkmann und BWA

SZ-1, SZ-2, SZ-3, SZ-4, SZ-5, SZ-6, SZ-7, SZ-8, SZ-9, SZ-10, SZ-11, SZ-12, SZ-13, SZ-14, SZ-15, und SZ-16

Artikel teilen

WERBUNG