Nach Niederlage in Weinheim kommt es zum Kellerduell gegen Wiesloch

Die Niederlagenserie der B-Junioren des SV Rohrbach/S. in der Landesliga Rhein-Neckar hält weiter an. Auch in Weinheim gelang es nicht, den erhofften ersten Saisonsieg zu landen. Dabei find alles sehr vielversprechend an. Rohrbach ging sehr engagiert und mutig zur Sache, nahm die Zweikämpfe an und hatte spielerisch leichte Vorteile. Groß war der Jubel, als Philipp Öhler in der 13. Minute am Weinheimer Torhüter vorbei dribbelte und zum 0:1 einschoss. Dieses Tor beflügelte die SV-ler, die sich fortan immer intensiver anrennenden Gastgebern entgegenstemmen mussten. Die knappe Führung konnte jedoch mit in die Halbzeitpause genommen werden.
Nach Wiederanpfiff drückte die TSG mächtig auf den Ausgleich. Dieser ließ auch nicht lange auf sich warten. Ihsan Cetinkaya gelang nach fünf Minuten, mit einem wuchtigen Schuss von halbrechts, das 1:1. Pech für Rohrbach, dass zwei weitere Schüsse der Weinheimer abgefälscht im Netz landeten. Zunächst war es in der 52. Minute Niclas Ehrhardt und nur drei Minuten später Max Stephan. Ein Doppelschlag, von dem sich der SV nicht mehr erholte. Die erhoffte Gegenreaktion, den 1:3 Rückstand noch zu drehen, blieb aus. Vielmehr drückten die Gastgeber weiter aufs Tempo und erhöhten in der 76. Minute erneut durch Stephan auf 1:4.
Die Enttäuschung bei den Rohrbachern war groß, man wollte mit aller Macht sich vom Tabellenende befreien.
Die nächste Gelegenheit bietet sich am kommenden Samstag, im Kellerduell mit dem VfB Wiesloch. Tabellenletzter gegen Vorletzter, eine wichtige und aussagekräftige Partie im Abstiegskampf für beide Mannschaften. Die Partie beginnt um 11:00 Uhr in Rohrbach/S.

Fotos: Thomas Schinkmann

Jan-Gabriel Dewald mit energischem Einsatz, Mazlum Oran (li.) behauptet den Ball, Philipp Öhler schießt ein zur 1:0 Führung und ..., ... bekommt die Glückwünsche seiner Teamkollegen, Laura Schinkmann im Zweikampf, Marcel Sjutsch leitet einen Angriff ein, War im ersten Durchgang fehlerfrei und hielt seinen Kasten sauber: Marvin Bayer, Matteo Francesca versucht an den ball zu kommen, Weinheims Ausgleich zum 1:1, Dennis Bauer gleich gegen mehrere Gegenspieler, und Weiterer Treffer für Weinheim

Artikel teilen

WERBUNG