warmHERZig-Aktionstag“ beim Heimspiel gegen Werder Bremen

Gemeinsam Gutes tun

Als in der Region tief verwurzelter Verein ist es der TSG 1899 Hoffenheim wichtig, soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Bereits zum sechsten Mal nacheinander stellen wir deshalb das letzte Heimspiel der Hinrunde unter ein ganz besonderes Motto „Herz zeigen“. Im Rahmen des „warmHERZig-Aktionstags“ möchten wir zum einen benachteiligte Menschen einladen, ein Spiel unserer Mannschaft live zu erleben und für 90 Minuten die Alltagssorgen gegen die einmalige Atmosphäre eines Bundesliga-Heimspiels einzutauschen. Die TSG vergibt für das Spiel stark ermäßigte Eintrittskarten an soziale Einrichtungen aus der Region.

Zum anderen ruft der Klub alle Besucher des Heimspiels zu einer Spende für Kinder und Familien aus der Region auf, die besonders hart vom Schicksal getroffen wurden. Das Ziel ist es, die in den vorigen Jahren gesammelte Spendensumme möglichst deutlich zu übertreffen. Die TSG wird die Spenden um einen Teil der Ticketing-Erlöse großzügig ergänzen.

Wie in den beiden vergangenen Jahren gehen auch in diesem Jahr alle Spenden im Rahmen des „warmHERZig-Aktionstags“ an das Hilfsprojekt „Kinder unterm Regenbogen“. Insbesondere bedürftige Kinder und Familien aus Baden, der Metropolregion Rhein-Neckar und der Pfalz, die durch Krankheit, Unfall oder einen Todesfall einen besonderen Schicksalsschlag hinnehmen mussten, werden unterstützt. „Als Bundesliga-Klub werden wir in ganz Deutschland wahrgenommen, aber die Rhein-Neckar-Region bildet unsere Wurzel und die Basis unseres Handelns. Wir sind ein bodenständiger Verein mit einer engen Verbindung zu den Menschen in der Umgebung. Für uns ist das eine Verpflichtung, soziale Verantwortung zu übernehmen“, sagt Dr. Peter Görlich, Vorsitzender der Geschäftsführung der TSG Hoffenheim. „Mit Aktionen wie dem „warmHERZig-Aktionstag“ füllen wir diesen Anspruch mit Leben. Nun bauen wir auf die große Unterstützung unserer Fans.“

Jeder Besucher der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena hat am letzten Mittwoch vor Weihnachten die Chance, ein Herz für Kinder in Not zu zeigen. Gegen einen beliebigen Betrag ab fünf Euro erhalten alle Spender als Dankeschön ein kleines Wärmekissen mit dem „warmHERZig“-Aktionslogo in limitierter Auflage. Gespendet werden kann am Spieltag im achtzehn99-FANSHOP, auf der Promenade des Stadions oder bei gekennzeichneten Spendensammlern im Umlauf.

Für alle TSG-Fans, die nicht beim Spiel sein können, wird es ab dem 01. Dezember im achtzehn99-FANSHOP an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena eine Spendenkasse sowie das limitierte „warmHERZig“-Wärmekissen geben. Natürlich kann eine Spende auch direkt auf das Spendenkonto von „Kinder unterm Regenbogen“ eingezahlt werden.

Weitere Informationen unter: www.achtzehn99.de/warmherzig

 

Foto: TSG 1899 Hoffenheim

 

Artikel teilen

WERBUNG