SG Rohrbach/Sinsheim verschafft sich nach 3:1 Erfolg etwas Luft nach unten

Drittes Pflichtspiel innerhalb von fünf Tagen

Die Pokalpleite gegen Verbandsligist VfB Eppingen vor zwei Tagen haben die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim am 6. Spieltag der Landesliga Rhein-Neckar sehr gut weggesteckt. Ein verdienter 3:1 Heimerfolg gegen die SG Pfaffengrund/Eppelheim ließ die Kraichgauer auf den siebten Platz klettern und den Abstand zu den Abstiegsrängen auf vier Punkte anwachsen. Auch wenn es für den Jahrgang 1998/99 bereits das dritte Pflichtspiel innerhalb von fünf Tagen war, machte das Team von Trainer Rico Unser und Daniel Barth von Beginn an Druck und suchte immer wieder Lücken beim tiefstehenden Gegner.

Frühe Führung brachte Sicherheit

Nach schöner Vorarbeit von Nicola Schmitt hatte der aufgerückte Oliver Kaiser keine Mühe mit seinem ersten Saisontreffer für die Gastgeber aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung nach sieben Minuten einzuschieben. Die SG Pfaffengrund/Eppelheim konnte nur selten Offensivaktionen kreieren und fand gegen die sichere gegnerische Hintermannschaft kein Durchkommen. Die Gastgeber machten weiter Druck und erhöhten durch einen Distanzschuss von Dennis Bauer nach 38 Minuten auf 2:0.

Doppelschlag von Dennis Bauer sorgte für frühe Entscheidung

Die Gäste lösten sich nun etwas von ihrer Defensivtaktik, was einige gefährliche Konter des Gegners zur Folge hatte. Einen davon vollendete erneut Bauer nach 44 Minuten mit einem gefühlvollen Heber aus über 20 Meter über den etwas weit vor seinem Tor stehenden Gästetorhüter Cem Kazan zum 3:0 Pausenstand. Für den Torschützen war es bereits der vierte Saisontreffer.
Nach der Pause schaltete die SG Rohrbach/Sinsheim etwas zurück und ließ dem Gegner mehr Spielraum, was einige Tormöglichkeiten zur Folge hatte. Doch Keeper Lucas Diekmann war stets zur Stelle und hielt den Drei-Tore-Vorsprung.

Fragwürdiger Elfmeter zum 1:3

Eine umstrittene Szene ermöglichte den Gästen durch einen verwandelten Strafstoß von Momodou Pateh Jallow nach 68 Minuten den Anschlusstreffer. Bei einem Schuss von halbrechts ging der Ball an den angelegten Arm eines Abwehrspielers und Schiedsrichter Maurizo Häfele zeigte zur Überraschung vieler auf den Punkt.
Die Gastgeber brachten in der Folge neue, frische Kräfte was sich positiv aufs Spiel auswirkte. Die SG Rohrbach/Sinsheim zog wieder das Tempo an und erspielte sich eine Reihe sehr guter Tormöglichkeiten.

Gastgeber ließen viele gute Chancen ungenutzt

Einzig die Verwertung eines halben Duzend hochkarätiger Chancen galt es dabei zu bemängeln. Hinzu kam noch Pech, als Joscha Rupp und Dennis Bauer am Aluminium scheiterten.
Am Ende war es, in einem von beiden Seiten fair geführten Spiel, ein hochverdienter Heimsieg, der etwas Luft nach unten brachte. Am Freitagabend (20:00 Uhr) gastiert die SG Rohrbach/Sinsheim beim, mit einem Punkt besser platzierten Tabellenvierten, TSG 62/09 Weinheim.

Fotos: Thomas Schinkmann

Stürmer Nicola Schmitt enteilt hier der gesamten gegnerischen Abwehr, Oliver Kaiser bringt sein Team nach sieben Minuten in Führung, Dennis Bauer bei der Ballannahme, Matteo Francesca wird hier gestoppt, Das 2:0 durch einen Distanzschuss von Dennis Bauer, Nils Reißfelder im Spiel nach vorn, Lucas Diekmann mit seiner größten Rettungsaktion, Dennis Bauer nimmt Maß und erzielt mit einem Lupfer das 3:0, Das 1:3 durch einen verwandelten Strafstoß, Joscha Rupp vergibt hier unbedrängt das 4:1, Aaron Schüle (li.) scheitert um Zentimeter am Torerfolg, Luca Schinkmann (re.) gewinnt hier ein Kopfballduell, und Jubel bei den A-Junioren nach dem zweiten Saisonerfolg

Artikel teilen

WERBUNG