Kerem Demirbay bekennt sich bis 2021 zur TSG

1899 Hoffenheim bindet weiteren Leistungsträger langfristig

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim kann einen seiner Leistungsträger längerfristig an sich binden. Die Kraichgauer haben den Vertrag mit Kerem Demirbay vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2021 verlängert. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselte erst zu Beginn dieser Saison von der Hansestadt Hamburg ins Bundesligadorf. Nach nur wenigen Monaten in der Bundesliga hat sich Demirbay aber schon in den Fokus gespielt. Im offensiven Mittelfeld von Trainer Julian Nagelsmann ist er inzwischen gesetzt.

Perfekte Schusshaltung des Hoffenheimer Mittelfeldspielers

Ein Traum, der nicht planbar war

Zwar wusste er schon bei seinen Ausleihen an den 1. FC Kaiserslautern sowie Fortuna Düsseldorf in der zweiten Liga Akzente zu setzen, "dass ich so schnell in der Eliteklasse Fuß fassen kann, war zwar ein Traum von mir, aber so nicht planbar", sagt Demirbay.
Erstaunlich und zugleich unverständlich, dass man beim Hamburger SV sein Talent und seine fußballerischen Fähigkeiten nicht erkannt hat und ihn ziehen lies.

Demirbay schreit seine Freude nach einem Hoffenheimer Torerfolg aus sich heraus

"Das Vertrauen hat mir noch mal eine echten Schub gegeben"

"Zugetraut habe ich mir das natürlich. Aber das Umfeld bei der TSG und das Vertrauen, das man hier von Anfang an in mich setzte, haben mir natürlich noch mal einen echten Schub gegeben", sagt der Deutsch-Türke ergänzend. In bislang 16 Bundesliga-Partien für die Nordbadener gelangen ihm drei Tore und fünf Assists. Zuletzt scheiterte er im Heimspiel gegen den FSV Mainz  05 und eine Woche später beim VfL  Wolfsburg mit gefühlvoll getretenen Freistössen jeweils an der Querlatte.

Demirbays Unterschrift ist ein deutliches Signal

Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG 1899 Hoffenheim, ist überzeugt davon, "dass Kerem trotz seiner rasanten Entwicklung noch lange nicht am Ende seines Leistungsvermögens angekommen ist." Die Unterschrift von Demirbay sei "ein deutliches Signal und ein weiterer wichtiger Baustein, um als Klub in den kommenden Spielzeiten einen stabilen und spannenden Kader mit ambitionierten Spielern zu haben". Vor wenigen Wochen hatten bereits die Leistungsträger Oliver Baumann und Steven Zuber ihre Verträge langfristig verlängert.

Fotos: Kraichgaufoto

KD-2, KD-3, KD-5, KD-6, und KD-7

Artikel teilen

WERBUNG