Hat der SV Rohrbach/S. hat das Siegen verlernt?

Enttäuschendes 0:1 gegen Zuzenhausen II

Der SV Rohrbach/S. verliert in der Kreisliga Sinsheim zunehmend den Anschluss an die Spitze. Nach vier Unentschieden in Folge verlor das Team von Joachim Heger zu Haue 0:1 gegen den noch ungeschlagenen FC Zuzenhausen II. Den letzten Sieg gab es am 18. September beim 8:0 Kantersieg über den TSV Dühren. Der SVR rutscht mit sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SG Waibstadt, und hinter dem SV Treschklingen, zurück auf Platz drei. Die Gäste aus Zuzenhausen attackierten früh, ließen den SVR erst gar nicht zum Spielaufbau kommen. Man merkte den Gastgebern an, dass sie verunsichert agierten, teilweise ängstlich zu Werke gingen. Nach dem 0:0 Pausenstand ging Zuzenhausen nach einem Freistoß, bei dem auf Seiten der Gastgeber die Zuordnung fehlte, in Führung. In der 53. Minute war es Sidney Fellhauser der traf. Es war nicht das erste Mal, dass die Heger-Truppe nach einer Standardsituation einen Gegentreffer hinnehmen musste.
In der Folgezeit wurde der SV zwar aktiver, zeigte mehr Wille und Entschlossenheit, doch es reichte nicht, um die Partie zu drehen. Besonders ärgerlich aus Rohrbacher Sicht, dass das Schiedsrichtergespann einen regulären Treffer, wegen angeblichem Abseits, nicht anerkannte.
Auf tiefen und nassen Untergrund entführten die Gäste mit Glück und Geschick drei wertvolle Punkte und zogen als Tabellenvierter mit 16 Punkte mit Rohrbach/S. gleich.
Dem SV bietet sich am Sonntag (14:30 Uhr) beim VfB Bad Rappenau die nächste Möglichkeit den Negativlauf zu beenden und mit einem Auswärtserfolg wieder in die Spur zu kommen.

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG