Europa-League-Sieger gibt sich die Ehre

FC Sevilla gastiert am Hardtwald

Der SV Sandhausen trifft am Sonntag, 24. Juli, 17 Uhr, auf einen ganz besonderen Sparringspartner. Denn im Hardtwaldstadion schaut der amtierende Europa League-Sieger FC Sevilla vorbei. „Wir freuen uns auf die Begegnung mit einer europäischen Spitzen-Mannschaft. Die Jungs sollen sich nach einem anstrengenden Trainingslager nochmals beweisen. Das gibt einen interessanten Vergleich“, sagt Kenan Kocak, Cheftrainer des SVS, vor dem dann siebten Vorbereitungsspiel mit Blick auf die neue Saison in der 2. Bundesliga.

Die SVS-Spieler werden gegen die Spanier zwar auch den Test gegen die Stuttgarter Kickers (Samstag, 23. Juli, 14 Uhr, in Gärtringen) zum Abschluss des Trainingslagers in den Beinen haben, doch die Möglichkeit, sich mit einem Champions League-Starter zu messen, soll das SVS-Team nach dem Willen seines Trainers beflügeln.

Der FC Sevilla hat sich im Europa League-Finale am 18. Mai mit 3:1 gegen den FC Liverpool durchgesetzt und sich mit dem Sieg einen sicheren Startplatz in der Champions League erspielt. Ob Uefa-Pokal oder Europa League, der FC Sevilla gewann den Pott fünfmal und damit so oft wie kein anderes Team. Zuletzt holte sich die FC-Mannschaft um Trainer Unai Emery den Titel dreimal in Folge. Nun wechselte Emery zu Paris St. Germain und sein Nachfolger wurde Jorge Sampaoli. Der 56-jährige Argentinier empfahl sich als Gewinner der Copa America 2015 mit der chilenischen Nationalmannschaft.

Für die Gäste aus Andalusien laufen beispielsweise Jewhen Konopljanka auf, der es im Nationalteam der Ukraine bei der Europameisterschaft in Frankreich mit der deutschen Equipe zu tun bekam, oder Hiroshi Kyotake, der zuletzt für Hannover 96 in der Bundesliga am Ball war. Jüngster Neuzugang des FC Sevilla, für den einst Diego Maradona, Davor Suker oder Toni Polster die Stiefel schnürten, ist der brasilianische Spielmacher Ganso. Der 26-Jährige wurde vom FC Sao Paulo losgeeist.

Tickets für das Spiel gegen Tabellensiebten der ersten spanischen Liga gibt es an der Tageskasse, die ab 15 Uhr geöffnet ist. Aus organisatorischen Gründen öffnet das Stadion erst um 15.30 Uhr.

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG